/../bauen, builden & Essen zubereiten/
Sie lesen den Artikel ...
Computers, Smartphone

Passwort-Manager für Android

Jeder hat ja seine Probleme mit den Passwörtern.

Es gibt Programme zur Verwaltung von Passwörtern, die diese in eine Cloud stellen, beispielsweise Dropbox oder Google Drive.

Man kann auch ein Programm verwenden, das die Passwörter nur lokal speichert, und dessen Daten ab und zu auf einen Computer sichern. Das erscheint mir irgendwie sicherer, als meine Passwort-Datei ins Internet zu stellen.

Beim iPhone bietet sich der Quick Password Manager an, und beim Android der aWallet Password Manager.

 

aWallet Password Manager

Einfach die erzeugten Dateien (entweder .csv-Format oder encrypted) per USB-Kabel auf den Computer überspielen. In encrypted format kann man sich auch eine Email schicken, wenn man eine Änderung gemacht hat. Das setzt allerdings voraus, daß man einen File-Browser wie My Files installiert hat. Alles dies geht am besten auf dem Android phone, weil man auf dem iPhone entweder über das iTunes-Programm oder über die Cloud exportieren muß.

About 888ms

Deutsch in Asien

Discussion

Comments are closed.

Archives

%d bloggers like this: