/../bauen, builden & Essen zubereiten/
Sie lesen den Artikel ...
Metal Working

Schweißhelm 3M Speedglass 100 – nie mehr ohn

Diesen Schweißhelm habe ich mir kürzlich zugelegt. Also, das ist so etwas von praktisch, man kann es gar nicht sagen.

Der Helm hat mehrere Verdunkelungsstufen, und außerdem kann man drei Empfindlichkeiten einstellen.

Das Zünden der Elektrode erfolgt nun punktgenau dort, wo man mit der Schweißung beginnen will. Sobald die Elektrode gezündet hat, schaltet das Glas auf “dunkel” und man schweißt mit dem Licht des Lichtbogens weiter.

Zum Abflexen der Schweißnaht braucht man den Helm nicht mehr abnehmen.

Schöner geht es nicht. Seit 28 Jahren habe ich mir so etwas gewünscht.

3M Speedglass 100 b 3M Speedglass 100

Schweißen welding

About 888ms

Deutsch in Asien

Discussion

Comments are closed.

Archives

%d bloggers like this: